+++   20.10.2019 Herbstferien  +++     
     +++   21.10.2019 Herbstferien  +++     
     +++   22.10.2019 Herbstferien  +++     
     +++   23.10.2019 Herbstferien  +++     
     +++   24.10.2019 Herbstferien  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Was wir tun

Aus langer Tradition heraus haben die Eltern an unserer Schule vielfältige Möglichkeiten, sich aktiv in das Schulleben einzubringen. Dazu zählen zum Beispiel die regelmäßige Teilnahme an den Klassenpflegschaftssitzungen (Elternabenden) und Elternsprechtagen, aber auch die Bereitschaft zur aktiven Unterstützung z.B. bei Schulfesten, sportlichen Veranstaltungen, im Büchereidienst oder als Lesepaten. Es ist ihnen aber auch möglich bzw. rechtlich zugesichert, bei der grundsätzlichen Gestaltung der Rahmenbedingungen mitzuwirken. Daraus entstehen aber auch einige Pflichten, die weiter unten aufgeführt sind. Die offiziellen Gremien, in denen Eltern am Schulleben mitwirken können, sind die Klassenpflegschaft, die Schulpflegschaft und die Schulkonferenz.

 

Unsere Klassenpflegschaft:

Mitglieder der Klassenpflegschaften sind alle Eltern einer Klasse. Aus diesem Kreis wird ein/e Vorsitzende/r und seine/ ihre Stellvertretung gewählt.

 

Unsere Schulpflegschaft:

Die Schulpflegschaft setzt sich aus den Klassenpflegschaftsvorsitzenden und deren Stellvertretern zusammen.

Aktuelle Veranstaltungen
Kontaktdaten

Gemeinschaftsgrundschule Echoerstraße

Echoerstraße 46

42369 Wuppertal

 

E-Mail: gs.echoerstrasse(at)stadt.wuppertal.de

Telefon: 0202/466 04 88

Telefax: 0202/46 54 67