Serbische Musikerinnen zu Besuch

12. 03. 2023

Serbische Musikerinnen zu Besuch„So ist also die Erziehung durch Musik darum die vorzüglichste, weil Rhythmus und Harmonie am tiefsten ins Innere der Seele eindringen und ihr Anstand und Anmut verleihen.“

Sokrates, griechischer Philosoph

In diesem Sinne ist Musik an unserer Schule ein Schwerpunkt. Im Rahmen unseres JeKits-Projektes besuchten uns nun zum zweiten Mal Musikerinnen in der Schule. Bei diesem Besuch waren es Musikerinnen der serbischen Gruppe Rodjenice, die den Kindern die Traditionen ihres Heimatlandes Serbien näherbrachten. Die Kinder hörten slawische Gesänge und lernten selbst ein Lied mit Tanz kennen.

Zum Schluss wollte sich unser Chor auch den Musikerinnen vorstellen.

Wer die Serbische Gruppe live hören möchte, kann dies am Donnerstag, 16.03.23 in der Färberei tun: https://faerberei-wuppertal.de/veranstaltungen/

Bild zur Meldung: Serbische Musikerinnen zu Besuch

Aktuelle Veranstaltungen