Winter in der Stadt - Klasse 2b | zur StartseiteWinter in der Stadt - Klasse 2b | zur StartseiteWinter in der Stadt - Klasse 2b | zur StartseiteWinter in der Stadt - Klasse 2b | zur Startseite

Frage zum Start des Wechselunterrichts

12. 05. 2021

Diese Antwort des Schulträgers erreichte uns heute:

"Aufgrund der sinkenden Inzidenzzahlen erreichen den Schulträger derzeit vermehrt Nachfragen, wann denn mit einem Start in den Wechselunterricht zu rechnen sei.

Aus Sicht des Schulträgers kann diese Öffnung nach aktueller Berechnungslage der Inzidenztage unter 165 nicht vor dem 26.05. (siehe auch hierzu die Sonderregelung in der Schulmail vom 11.05.2021) erfolgen, da aufgrund des Feiertages der 5. Tag in Folge erst Montag, der 17. 05. wäre.

Somit könnte eine erste Öffnungsoption erst der 24.05. sein, der ebenfalls ein Feiertag ist.

Aufgrund dieser Rahmenbedingungen geht der Schulträger der Stadt Wuppertal davon aus, dass die Allgemeinverfügung des Landes einen Einstieg in den Wechselunterricht nicht vor dem 26.05.2021 erlassen wird.

i. A.

Sabine Fahrenkrog