Winter in der Stadt - Klasse 2b | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWinter in der Stadt - Klasse 2b | zur StartseiteWinter in der Stadt - Klasse 2b | zur StartseiteWinter in der Stadt - Klasse 2b | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Corona-Ferien" in der Schule und zu Hause

Lara at school

Laras Corona-Ferien

 

Hallo ich bin Lara. Wo jetzt die Schule geschlossen hat, ist mir total langweilig.

Also muss ich irgendwas unternehmen. Ich spiele Sachen wie UNO oder MONOPOLI.

Was ich auch tun könnte ist an die frische Luft zu gehen. Zwar nicht mit der

KOMPLETTEN Familie, aber trotzdem raus. Ich hoffe, dass alle gesund bleiben!

 

Ihr dürft euch die Hände nicht mehr geben und Oma und Opa nicht mehr

so oft besuchen wie früher. Wir wissen alle, dass CORONA uns sehr schaden kann.

Bitte  hört auf die Regeln, viele Menschen sind deswegen heute nicht mehr hier.

 

Ihr seid eine große HILFE. Deutschland und die anderen Länder, tut uns ALLEN

einen GEFALLEN und RETTET die WELT.

 

VIEL SPAß DABEI!   LARA.

 

In der Schule

 

Hallo, ich bin Lara,

ich sage euch jetzt, wie ich die Schule in der Corona Zeit gefunden habe. Ich war immer um 8 Uhr morgens in der Schule und dann habe ich an meinem Wochenplan gearbeitet. Danach gab es Frühstück. Nach dem Frühstück sind wir raus gegangen und halten alle beim Spielen 2 Meter Abstand. Nach dem Spielen sind wir rein gegangen und haben gebastelt. Im großen und ganzen hat es mir sehr Spaß gemacht, und freue mich wenn die Corona Zeit vorbei ist und ich wieder zur Schule gehen kann.

Liebe Grüße

Lara

Jacobs Corona-Ferien

Jeden Morgen nach dem Aufstehen frühstücke ich mit Papa. Der macht jetzt Homeoffice. Dann setze ich mich an meinen Schreibtisch und mache die Aufgaben aus dem Wochenplan von der Schule. Das ist so wie Hausaufgaben machen nur ohne Schule. Wenn ich fertig bin, spiele ich ein bisschen. Am Nachmittag kommt meine Mama nach Hause. Mit ihr schreibe ich dann Osterkarten, backe Plätzchen und wir kontrollieren die Aufgaben aus dem Wochenplan. Am Abend mache ich mit Papa Sport vor dem Fernseher. Das ist fast so anstrengend wie in der Turnhalle. Manchmal fahren wir auch Fahrrad oder Roller. Einmal habe ich mit Papa ein Gemüsebeet im Garten gebaut. Hoffentlich wächst dort was.

Nun hoffe ich, dass die Corona-Zeit bald vorbei ist und ich mich mit meinen Freunden wieder treffen kann und ich wieder in die Schule gehen darf.

Jacob, 2. Schuljahr

Jacob at home
Aktuelle Veranstaltungen
Kontaktdaten

Gemeinschaftsgrundschule Echoerstraße

Echoerstraße 46

42369 Wuppertal

 

E-Mail: gs.echoerstrasse(at)stadt.wuppertal.de

Telefon: 0202/563 3594

 

Aktuelles