Informationen zur Einschulung im Schuljahr 21/22

28. 06. 2021

Update vom 11.08.2021

Sowohl Eltern als auch Kinder benötigen am Einschulungstag einen aktuellen (<24 Stunden) alten Test. Alternativ geht auch die Vorlage eines Impfausweises oder aber eines Immunisierungsnachweises.

Update vom 10.08.2021

Aufgrund der unklaren Wetterlage und der unzuverlässigen Vorhersagen, findet die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt.

Auf dem oberen Schulhof (Wiese) gibt es nach der Einschulung ein Catering. Bitte bringen Sie eine Tasse/Glas selbst mit, damit wir Müll reduzieren können.

wie bereits im letzten Jahr wird auch in diesem Jahr die Einschulunsgfeier gemeinsam mit der Pfarrerin Frau Knebel (mit einer Mini-Andacht) auf dem Schulhof bzw. der Turnhalle gefeiert. Aufgrund von Corona feiern wir zwei Einschulungen (Klasse 1a und 1b) und starten deshalb nicht in der Kirche. Wenn Ihr Kind nicht an der Andacht teilnehmen soll oder darf, teilen Sie uns dies bitte mit. Dann würden wir einen Schnitt

machen, bevor die eigentliche Einschulungsfeier startet.

Auch wenn Sie weiter unten schon die Regularien für die Einschulung finden, gibt es die abschließenden Vorgaben am Freitag oder Samstag vor der Einschulungswoche.

Unter den Links finden Sie die vorläufigen Formalitäten für die Einschulungsfeier und den Schulrundgang als Fotofilm für die zukünftigen Raupen und Pandas.

Ich bitte Sie, egal welcher Inzidenzwert vorliegt, spätestens 24 Stunden vor der Veranstaltung auch für Ihr Kind und für Sie einen Antigen-Schnelltest (Bürgertest) zu machen. Je nach Inzidenz (siehe Datei Einschulungsinfos) müssen Sie als Eltern einen Test machen und das Ergebnis vorlegen. Die Kinder nehmen ab der 1. vollen Schulwoche am Lollitest-Verfahren (PCR) in der Schule teil.

Bild zur Meldung: Schulkinder