29. 01. 2021

gerade im Grundschulalter verändert und erweitert sich die Mediennutzung von Kindern: Das erste eigene Handy wird angeschafft, soziale Netzwerke werden interessant und „richtige“ Computer müssen her. YouTube wird für viele Kinder spannend und sie haben ihren persönlichen Star bei YouTube oder TikTok. Für Sie als Eltern ergeben sich hieraus viele Fragen:

Welche altersgerechten Internetangebote gibt es?

Wie surft mein Kind sicher?

Sollte mein Kind schon ein eigenes Smartphone haben und YouTube oder WhatsApp nutzen?

In diesem Online-Elternabend werden viele dieser Fragen
besprochen und beantwortet. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und so Tipps für die eigene Medienerziehung zu bekommen...

Etwa alle 4 Jahre findet an unserer oder einer der Ronsdorfer Grundschulen ein Medienelternabend statt. Zum ersten Mal in Online-Form. In der Einladung erhalten Sie weitere Infos bzgl. der Teilnahme. Ich würde mich über viele Anmeldungen freuen.

Bild zur Meldung: Einladung zum Online-Elternabend "Mediennutzung im Grundschulalter" am 24.02.2021