Eltern-CORONA-MAIL vom 16.04.2020

21. 04. 2020

Eltern-CORONA-MAIL vom 16.04.2020

wie Sie möglicherweise bereits den Medien entnehmen konnten, startet der Unterricht in der Schule "peu à peu" ab dem 4. Mai. Alle Kinder werden also in den kommenden zwei Wochen, wie vor den Osterferien, Wochenpläne erhalten.
Ab dem 4. Mai sollen ggfls. die 4. Klässler wieder eingegliedert werden. Danach die anderen Kinder. Genaue Informationen erhalten Sie bis spätestens 29.04.
Bitte nutzen Sie den Kontakt zu den Lehrer*innen per IServ. Die Lehrer*innen sind dazu angehalten, ggfls. auch zurückzurufen.  Bitte nehmen Sie dies auf jeden Fall in Anspruch. Kein Kind steht schlecht dar, wenn es ohne Hilfe nicht weiterkommt. Und Sie als Eltern auch nicht!

In dieser Mail möchte ich Sie noch einmal über die Notfallbetreuung informieren, die Kinder, deren Eltern in kritischen Infrastrukturen (systemrelvanten Berufen) arbeiten, wahrnehmen können. Diese wurde vor den Ferien ausgeweitet und gilt auch, wenn nur ein Elternteil oder ein/e Alleinerziehende/r in einem der Berufe arbeitet. Die Berufe können Sie dem Link unten entnehmen. Die Betreuung wurde vor den Ferien auch auf die Wochenenden ausgeweitet und soll noch um weitere Berufsgruppen ergänzt werden. Die ergänzte Liste finden Sie, sobald ich sie habe, auf der Homepage der Schule.
Bitte geben Sie mir sobald wie möglich Bescheid, wenn Sie eine Betreuung benötigen. Den Antrag können Sie täglich stellen. Bitte senden Sie den Antrag an meine Home-Office-Mail: ">

Zum Antrag für die Notbetreuung: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/Antrag-auf-Betreuung-eines-Kindes-waehrend-des-Ruhens-des-Unterrichts.pdf
Zu den systemrelevanten Berufen: https://www.mags.nrw/pressemitteilung/neue-leitlinie-bestimmt-personal-kritischer-infrastrukturen

Bitte registrieren Sie auch die abgesagten Termine!
An den folgenden Terminen findet "Unterricht" statt (in welcher Form auch immer):
-20.-24.04.2020 Trommelprojektwoche (verschoben auf das Jahr 2021)
-04.05.2020 Pädagogischer Ganztag
-15.05.2020 Lehrerausflug

Alle anderen abgesagten Termine finden Sie auf unserer Homepage: www.ggs-echo.de. Diese werden ständig aktualisiert.

Lassen Sie uns hoffen, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie weiterhin Wirkung zeigen und wir bald wieder etwas mehr Normalität in unserem Alltag haben.

(Schulleiter)
GGS Echoer Straße